Kinder & Pferde

Seit Mai 2010 findet bei uns jeden Samstag unser Projekt “Kinder & Pferde” statt.

Hier sollen Kinder den sorgfältigen und verantwortungsbewussten Umgang mit den Pferden lernen. Dazu gehören Putzen, Satteln, Führen, Reiten und vieles mehr.

Die Gruppe soll die Vorbereitung für die Longenstunden bzw. den normalen Reitstunden sein. Ziel ist es, dass die Kinder ihre Pferde selbständig für den Unterricht vorbereiten können und reiterlich schon etwas Übung mitbringen.

Teilnehmen können alle Kinder ab 6 Jahren. Der Unterricht findet jeden Samstag von 11:30 – ca. 13:00 Uhr auf unserer Reitanlage statt.

Erst ab der dritten Stunde ist es verpflichtend, das Kind zum regelmäßigen Unterricht anzumelden. Für die ersten drei Stunden wird eine Gebühr von je 10,-€ erhoben. Die weiteren Stunden, mit Eintritt in unseren Verein, betragen 80,-€ pro 10er Karte.

Anmeldungen zum Schnuppern bitte im Vorfeld unter 0151 / 53261749.

IMG_3667_sIMG_2122IMG_2128

 

 

 


Folgt uns bei:

Wir auf Facebook
Wir auf wer-kennt-wen
Wir auf meinVZ