Unsere Zwergengruppe

Die Wärme und die Bewegung des Pferdes spüren, sich einfach tragen lassen, einfach sich selbst spüren…. ein Erlebnis für Klein und Groß.

Um nun auch die Kleinsten dies erleben zu lassen, eröffnen wir eine Voltigiergruppe für Kinder von 3 bis 6 Jahren. Unter dem Motto „Bewegungserfahrung auf dem Pferd“ sollen die Kinder ein Gefühl für die aktive und passive Bewegung entwickeln und lernen, sich auf die ungewohnte Bewegung des Pferdes einzulassen. Außerdem können die Kinder spielerisch ihre Koordination, ihr Gleichgewicht, ihre  Orientierungsfähigkeit und ihr Körpergefühl trainieren, ganz ohne Druck! Unser Ziel ist es, dass bereits junge Menschen Vertrauen zu den großen Tieren – dem Pferd – und vor allem zu sich selbst und in ihre Fähigkeiten finden.

Der “Unterricht” findet in Gruppen von 6-8 Kindern jeden Montag von 15 Uhr – ca. 15:45 Uhr auf unserer Reitanlage statt.

Erst ab der 3. Stunde ist es verpflichtend, das Kind zum regelmäßigen “Unterricht” anzumelden. Danach beträgt der monatliche Beitrag 20€.

d2f9cd90-ba75-4c50-9cbf-19251b0722d0e06c2ad0-0a9e-49ce-bf0a-b7d80f2a972f4b3e49da-ed37-4df5-8ac9-6d6ec70c1313

Folgt uns bei:

Wir auf wer-kennt-wen